Startseite
   
Der Chor
Termine
Konzerte
Fotos
Presse
  Gästebuch
Intern
Kontakt
Der Chor

Wir über uns

Der Jugendchor "Windstärke 12" wurde vor 10 Jahren von einigen Jugendlichen und zwei Leitern der St. Anna-Gemeinde (Münster-Mecklenbeck) gegründet.
Die Zahl der Interessierten wuchs stetig, und heute sind wir ca. 30 junge Leute im Alter von 14 bis 25 Jahren.
Wir treffen uns einmal in der Woche, um mit viel Spaß für Jugendgottesdienste und andere Anlässe zu proben, wobei sich der Bogen von der Stimmbildungsübung bis zum 6-stimmigen a-capella-Satz erstreckt.
Unser Repertoire reicht von modernen über neue geistliche bis hin zu klassischen Liedern und Gospels. Für die Begleitung von Gottesdiensten liegt der Schwerpunkt natürlich bei den "NGL's" (Neue Geistliche Lieder), die mit viel Schwung umgesetzt werden können.
Die musikalische Begleitung übernehmen diejenigen, die ein Instrument spielen können und Lust dazu haben. Im Moment arbeiten wir mit Klavier, Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug, Flöten und Geige.

Zu den "Highlights" der letzten Jahre zählen vor allem die Chorfahrten nach Frankfurt, Meppen, Jever und Nordhorn, jeweils mit Auftritten vor Ort.
Außerdem natürlich unsere bisherigen Konzerte:
1994 "Du Gott, geh uns unter die Haut"
1997 "...laß die Sonne rein!"
Großen Erfolg hatten wir mit dem letzten Konzert "Runter vom Baum - Rein ins Leben"
im August 1999 (siehe auch Bericht).

   Chor History
  • Gemen 2000
  • 16 Gebote der Win12
  • 10 Jahre Windstärke 12